• Wir sind bei den Halberstädter Weihnachtshöfen!

Besuchen Sie uns am 2. Dezember 2017 im Weihnachtshof Nummer 14: der Hochschule Harz in Halberstadt.

• "WHO THE F*** IS LUTHER?

Vom 13.04.2018 bis zum 31.10.2018 zeigt der Domschatz Halberstadt eine Sonderausstellung..

• Besuchen Sie den originalen Drehort, den Halberstädter Dom!

Der Clooney-Film "The Monuments Men - Ungewöhnliche Helden"

Veranstaltungen rund um den Dom und Domschatz

• Genießen Sie ein einmaliges Kulturwochenende in Halberstadt und erleben Sie Kunst, Keramik und Köstlichkeiten zu dem großen Fest auf dem Domplatz. Mehr Infos gibt's hier.

• Die Halberstädter Domfestspiele werden jährlich Anfang Juni vom Evangelischen Kirchspiel und dem Nordharzer Städtebundtheater veranstaltet. Zu gegebener Zeit finden Sie weitere Informationen hier auf der städtischen Veranstaltungsseite.

• Mit dem Geläut aller Kirchenglocken öffnen um 20 Uhr der Dom und sechs weitere Halberstädter Kirchen ihre Tore. Ein reiches Angebot lädt zum Wandeln durch die Stadt ein. Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck von der Nacht der Kirchen.

• Zum ersten Adventswochenende jeden Jahres laden mehr als 20 Höfe in der Altstadt von Halberstadt zum gemütlichen Bummeln ein. Von der Liebfrauenkirche bis zum Buchardikloster sowie vom Rosenwinkel bis zum Lichtengraben werden vielfältige kulinarische Leckereien und regionales Handwerk in festlich geschmückten Höfen geboten und liebevoll geplante Programme vorgeführt. Weitere Infos finden Sie hier.